Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Gerda Stadler

Dipl. Ernährungsberaterin HF SVDE, Rauchstopptrainerin IFT

Ich sehe mich als Begleiterin und Vermittlerin, die Menschen berät und ihnen hilft, richtig einzukaufen, bewusst zu kochen, genussvoll und gesund zu essen. Essen soll sinnlich sein, Freude und Lust bereiten, kurz: zur Lebensqualität beitragen. Gemeinsam finde ich mit den Klientinnen und Klienten zu diesem Genuss – nicht theoretisch, sondern praktisch: Sie probieren aus, lernen Neues kennen und erfahren, was ihnen schmeckt und was gut tut. Auch Themen wie Bewegung, Tagesstruktur, Freizeitgestaltung und Entspannung schauen wir auf Wunsch gemeinsam an.
Ich biete keine Patentlösungen an, aber ich trage mit meinen Erfahrungen und meinem Fachwissen zu möglichen Lösungen bei. Eine nachhaltige Ernährungsumstellung kann helfen, Krankheiten zu lindern, Laborwerte zu verbssern und den Medikamentenkonsum zu reduzieren. Gemäss meiner Erfahrung sind es oft nicht die grossen Veränderungen, sondern kleine Anpassungen, die spürbare Erfolge bewirken können.

Es ist meine Profession und Leidenschaft, sie beim Erreichen Ihrer Ziele und zu mehr Wohlgefühl zu begleiten. Die Grundlagen dafür entnehme ich den aktuellsten schulmedizinischen Erkenntnissen. Ich arbeite unabhängig und verkaufe keine Produkte. Zudem arbeite ich nach dem Berufsethik-Kodex des Berufsverbands SVDE.

Ein Blick in meine Tätigkeiten

Praxis Essweise, Brugg Freiberufliche Tätigkeit als Ernährungs- und
Rauchstoppberaterin (seit 2013)
Spital Muri Rauchstoppberatungen ad interim (2020 - 2021)
Kanton Aargau, Departement DGS Mitarbeit am kantonalen Tabakpräventionsprogramm (2013 - 2020)
Kanton Aargau, Departement BVU Diverse Kochkurse (2011 - 2014)
Kanton Aargau, Departement DGS Aufbau und Durchführung des Präventionsprojekts Fourchette verte (2011 - 2016)
Swissmilk Kochdemonstrationen für Gruppen "Zuschauen und degustieren" (1999 - 2004)

Aus-und Weiterbildungen

laufend Intervision und Hospitation im Fachkollegium
Seit 2020 Weiterbildungen in Phytotherapie und nachhaltiger Ernährung
2019 Stressbewältigung durch Achtsamkeit MBSR, Akademie für Achtsamkeit, Lenzburg https://achtsamkeit.swiss
2016 Diabetes update Refresher
2014 Erwachsenenbildnerin SVEB 1, Schweiz Verband für Weiterbildung https://alice.ch/de/
2014 Beraten mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM), https://zrm.ch
2012 Rauchstopptrainerin IFT, IFT Gesundheitsförderung https://www.ift-gesundheit.de/programme-zur-gesundheitsfoerderung/das-rauchfrei-programm.html
2004 – 2007 Dipl. Ernährungsberaterin HF SVDE, Berner Fachhochschule https://www.bfh.ch/de/studium/bachelor/ernaehrung-diaetetik/
2001 - 2002 Certificate of Advanced English und Reisen
1994 – 1997 Hauswirtschafts- und Englischlehrerin, Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz, https://www.fhnw.ch/de/studium/paedagogik

 

Copyright 2024